Sachsen-Anhalt Im Harz sind Schafe gestohlen worden
Hauptinhalt
25. Juli 2022, 16:56 Uhr
Ballenstedt ist eine kleine Stadt im Harz.
Dort sind mehrere Tiere wahrscheinlich gestohlen worden.
Die gestohlenen Tiere sind:
• 10 Schafe
• und 2 Schäferhunde.
Sie sind in der Zeit von Freitag-Abend
bis Samstag-Nachmittag verschwunden.
Die Tiere waren auf einem Garten-Grundstück
in der Nähe von der Roseburg.
Um das Garten-Grundstück herum war ein Zaun.
Das hat die Polizei aus der Stadt Halberstadt gesagt.
6 Schafe sind Mutter-Tiere.
Das bedeutet:
Sie haben Lämmer bekommen.
4 Lämmer waren bei den gestohlenen Schafen auch dabei.
Die Polizei sagt:
Der Sach-Schaden ist 2 tausend 500 Euro.
Vielleicht gibt es Zeugen für den mut-maßlichen Diebstahl.
Die Polizei bittet darum:
Die Zeugen sollen sich bei der Polizei melden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/harz/ballenstedt-schafe-gestohlen-100.html