
In Leichter Sprache Im Internet gibt es jetzt sehr viele Bilder von Wirbel-Tieren
Hauptinhalt
17. Mai 2024, 14:19 Uhr
Wirbel-Tiere sind Lebewesen mit einer Wirbel-Säule.
Auch die Menschen sind Wirbel-Tiere.
Aber auch viele andere Lebewesen sind Wirbel-Tiere.
Zum Beispiel:
• Säuge-Tiere
• Reptilien
• Amphibien
• und Fische.
In manchen Museen kann man sich diese Tiere anschauen.
Sie sind schon lange tot.
Aber Wissenschaftler haben sie
• aus-gestopft
• oder anders halt-bar gemacht.
So können sie nicht kaputt-gehen.
In schwerer Sprache nennt man das:
Präparate.
DIese sehr alten Tiere werden in Naturkunde-Museen aus-gestellt.
Dort können sich die Menschen
viele spannende Sachen
über die Natur ansehen.
In dem Land USA gibt es viele Naturkunde-Museen.
Dort haben Forscher in insgesamt 18 Museen
viele Fotos von sehr alten Wirbel-Tieren gemacht.
Das Besondere daran ist:
Die Fotos sind in 3 D.
Das bedeutet: drei-dimensional.