Sachsen In Chemnitz hat ein Büro-Gebäude gebrannt
Hauptinhalt
04. Januar 2023, 15:18 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen ist die Stadt Chemnitz.
1 Stadt-Teil von Chemnitz heißt: Kappel.
Dort gibt es ein Büro-Gebäude in der Neefestraße.
In der Nacht zum Mittwoch hat es dort gebrannt.
Das Büro-Gebäude gehört zu einer Firma.
Diese Firma vermietet Autos.
Thomas Göbel ist ein Mitarbeiter von der Polizei-Direktion in Chemnitz.
Er hat gesagt:
Um 1 Uhr in der Nacht sind verschiedene Rettungs-Kräfte
zu dem Büro-Gebäude gekommen.
Das waren:
• Die Polizei
• und die Feuerwehr.
Thomas Göbel hat auch gesagt:
Neben dem Büro-Gebäude ist ein Mehrfamilien-Haus.
21 Menschen aus dem Mehrfamilien-Haus mussten evakuiert werden:
Bis die Lösch-Arbeiten zu Ende waren.
Für diese Zeit konnten die Menschen sich in einen Bus setzen:
Damit sie nicht draußen warten müssen.
Denn dort war es kalt.
Nach den Lösch-Arbeiten konnten die Menschen aber
wieder zurück in ihre Wohnungen gehen.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Denn sie muss heraus-finden:
Warum das Gebäude gebrannt hat.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten aus dem Studio Chemnitz | 04. Januar 2023 | 06:30 Uhr