
Folge 6: Herzflimmern von der 3. Staffel der Serie Charité
Hauptinhalt
13. Januar 2021, 11:22 Uhr
Auf dem Fernseh-Sender Das Erste gibt es eine neue Staffel von einer Serie.
Die Serie heißt Charité.
Die Folge 6 der Staffel heißt Herz-Flimmern.
In der Folge geht es:
• Um eine Turnerin.
• Um die junge Ärztin Doktor Ella Wendt.
• Und um einen toten Menschen:
Der Mensch wurde von einem anderen Menschen
gebissen und getötet.
In das Kranken-Haus Charité kommt eine junge Frau.
Sie ist eine Turnerin.
Turner und Turnerinnen machen Sport.
Der Sport Turnen ist sehr schwer und anstrengend:
Die Turnerin ist immer wieder sehr schwach.
Dann kann sie nicht turnen.
Das ist schlimm für die Turnerin:
Denn sie soll die beste Turnerin sein.
Sie soll bei Wettbewerben gewinnen.
Die Ärztin Doktor Rapoport will der Turnerin helfen.
Sie findet heraus:
Die Turnerin hat keinen kranken Körper.
Die Turnerin ist nur ganz, ganz müde.
Dann kann sie nicht denken und nicht turnen.
In das Kranken-Haus Charité wird ein toter Mensch gebracht.
Der Arzt Doktor Prokop soll herausfinden:
Warum der Mensch gestorben ist.
Doktor Prokop findet heraus:
Der Mensch ist von einem anderen Menschen getötet worden.
Das nennt man: Mord
Und: Der tote Mensch ist gebissen worden.
Andere tote Menschen sind vorher auch gebissen worden.
Deshalb denkt Doktor Prokop:
Dieser tote Mensch und die anderen toten Menschen
sind von dem gleichen Menschen getötet worden.
Weil dieser Mensch die Menschen, die er getötet hat:
Auch gebissen hat.
Die junge Ärztin Doktor Wendt zeigt anderen Ärzten:
Was sie über die Krankheit Krebs herausgefunden hat.
Die anderen Ärzte fragen Doktor Wendt:
Willst du in einem anderen Krankenhaus arbeiten?
In dem anderen Krankenhaus kann Doktor Wendt
besser viele Dinge über die Krankheit Krebs
herausfinden.
Doktor Wendt weiß nicht:
Was sie tun soll.
Soll sie in dem Krankenhaus Charité weiter arbeiten?
Oder soll sie in dem anderen Krankenhaus arbeiten?