
Die älteste Spinne der Welt wurde 43 Jahre alt
Hauptinhalt
15. April 2021, 12:27 Uhr
In dem Land Australien hat es eine Spinne gegeben.
Die Spinne ist tot.
Sie wurde 43 Jahr alt.
Meistens werden Spinnen nur 5 bis 20 Jahre alt.
In dem Land Australien
hat es eine alte Spinne gegeben.
Die Spinne wurde 43 Jahre alt.
Meistens werden Spinnen nur 5 bis 20 Jahre alt.
Die Spinne war 15 Jahre älter:
Als eine Spinne in dem Land Mexiko.
Die Spinne in Mexiko war eine Tarantel.
Die Spinne in dem Land Australien
war eine Fall-Tür-Spinne.
Diese Spinnen werden 3 Zentimeter groß.
Die Spinne hat den Namen Nummer 16 bekommen.
Sie war ein Weibchen.
Sie war vielleicht die älteste Spinne der Welt.
Die Spinne starb an einem Wespen-Stich.
Die Spinne wurde nicht im Labor gehalten.
Sie lebte in der Natur.
Die Forscher haben sie seit dem Jahr 1974 beobachtet.
Die Spinne starb schon vor 3 Jahren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
https://www.mdr.de/wissen/umwelt/aelteste-spinne-der-welt-gestorben-100.html